top of page
Image by Ian Schneider

workshop

SM 1.png

Soziale Absicherung in der kreativbranche

Die richtige Absicherung für Künstler:innen und Kreative ... und mehr

Du möchtest dich selbstständig machen oder bist es schon längst? Wer kann mich unterstützen, wenn ich in die Selbstständigkeit gehen will? Und an was muss ich alles denken? Sozialversicherung, Krankenkasse, Finanzamt, Künstlersozialkasse …?

Wie kann ich mich als Solo-Selbstständige:r richtig absichern?

Der Workshop von LIT:potsdam hilft, die richtigen Mittel, Adressen und Wege zu finden. An wen kann ich herantreten? Welche Absicherungsmöglichkeiten gibt es über die Künstlersozialkasse hinaus? Und: Was muss ich alles beachten, wenn ich mich selbstständig machen will? Wir wollen Kreativen dabei helfen, Klarheit in das Organisationschaos hinter der Selbstständigkeit bringen.

Fragen über Fragen – dieser Workshop hilft, darauf Antworten zu finden.

Für die Bewerbung erbitten wir eine aussagekräftige Begründung in zwei, drei Sätzen:  Warum ich bei diesem Workshop dabei sein muss.

Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich jetzt über das Kontaktformular an.

Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt; die Teilnahme am Workshop kostet nichts.

Sonntag, 7. Juli 2023, 11 bis ca. 14 Uhr

Kulturquartier Schiffbauergasse

Ja, ich will dabei sein

Wir freuen uns über eine knappe und überzeugende Bewerbung .

Vielen Dank für die Bewerbung
bottom of page